Was mich an ätherischen Ölen fasziniert
Düfte und Aromen haben mich schon zu Beginn meiner Jugend in den Bann gezogen. Und damit meine ich nicht die Parfümabteilung in großen Kaufhäusern. Ich konnte mich ewig in Läden wie Spinnrad oder Bioläden mit Kosmetikecke aufhalten. Eine Duftlampe stand in meinem wohl etwas übertrieben esoterisch dekoriertem Jugendzimmer. Mehr aber auch nicht. Viel später dann, in meiner ersten Schwangerschaft, habe ich ätherische Öle in einem Hebammenbuch wiederentdeckt und erfahren, wie sie u.a. bei...

Was Barcelona mit meiner Liebe zum Yoga zu tun hat.
Yoga lief bei mir über viele Jahre einfach begleitend zu anderen Fitnesskursen mit. Das änderte sich abrupt, als ich in Barcelona nach einer Yogastunde zurück nach Hause schlenderte. Mir wurde klar, es wird mehr aus uns beiden.