Hallo,

Ich bin Andrea, und ich liebe Yoga. 
Weil ich mich nach meiner Yogapraxis stark und leicht zugleich fühle. Seit meiner ersten Yogastunde haut mich dieses Gefühl immer wieder aufs Neue um. Innere Ruhe in Verbindung mit Vitalität. Ich fühle mich verbunden - mit meinem Körper, meinem Geist und meinem Herzen. 

"Only if you connect to yourself, you can connect to others"

Als Mama von zwei Kindern ist das sehr hilfreich🙂 Yoga findet nicht nur auf der Matte statt. Was wir dort erfahren, können wir meistens wunderbar auf unseren Alltag übertragen. Diese Brücke versuche ich in meinen Stunden zu schlagen. 
Bei der Gestaltung meiner Yogastunden ist es mir wichtig, dir den Raum zu geben, dich selbst wahrzunehmen: Deinen Körper und deinen Geist. Deine Möglichkeiten und deine Grenzen. Du wirst die Wirkung der einzelnen Positionen bewusst spüren und deine Aufmerksamkeit gezielt darauf richten können. Die Yogapraxis verläuft mal fließend, mal ruhig - immer mit dem Ziel, dich in eine tiefe Verbindung mit dir selbst zu bringen. Mein Wunsch ist, dass du dich nach der Yogastunde gestärkt und zentriert fühlst und mit einer Leichtigkeit von der Matte gehst. 

Mein Yogaweg


- 2013 Yoga Teacher Training (Vinyasa Yoga) bei Timo Wahl / Balance Yoga Institut Frankfurt 

- 2018 Postnatal Yoga Weiterbildung bei Susanne von Somm

- 2018 Blackroll Faszien Trainer / Blackroll 

- 2020 Ayurveda Kompaktwissen / Ralph Steuernagel 

- 2020 "Yoga Leben" Onlinekurs / Christina Lobe 

- 2021 diverse Onlinekurse in Ayur Yoga mit Remo Rittiner 

- 2022 Ayur Yoga Seminar mit Julia Backhaus

- 2022 Weiterbildung Yoga 50+ und Yoga auf dem Stuhl / Flowing Om - Silke Wagner

- 2023 Ayur Yogatherapie Seminar mit Julia Backhaus

- 2023 Regenerierender Yoga (Mental Yin Yoga & Faszien Yoga) - Unit Yoga